steg Stadterneuerungs- und Stadtentwicklungsgesellschaft NRW mbH / Hamburg

Begleitung Bildungsentwicklungsplanung, Mülheim a.d. Ruhr

Die steg NRW hat die Stadt Mülheim an der Ruhr bei der Erarbeitung des Bildungsentwicklungsplan (BEP) unterstützt. Der BEP legt für die fünf Mülheimer Stadträume fest, wie die Bildungslandschaft zukunftsfähig aufgestellt werden kann.

Im Stadtteil Styrum führte die steg NRW eine Zukunftswerkstatt durch, bei der 66 Akteure aus der Styrumer Schullandschaft sowie aus schulnahen Einrichtungen teilnahmen. Ziel der Werkstatt war es, konkrete Vorschläge zu erarbeiten, wie die Schullandschaft zukünftig inhaltlich und räumlich strukturiert sein sollte. Die Vorschläge wurden direkt in den BEP-Entwurf eingespeist.

Zudem dokumentierte die steg NRW die Ergebnisse von insgesamt fünf Teilraumkonferenzen zur Vorstellung des BEP-Entwurfes an eine breite Öffentlichkeit. Alle Fragen, Anregungen und Stellungnahmen wurden sorgfältig dokumentiert und für Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit aufbereitet.


twitter / google+
/ facebookImpressum
top, nach oben