Werdohl
Qualifizierungsverfahren Neugestaltung Westpark

Werdohl
Qualifizierungsverfahren Neugestaltung Westpark

Entlang der Lenne soll mit der Schaffung von Erholungs- und Rastmöglichkeiten für Wanderer und Radfahrer die sogenannte Lenneroute als freizeittouristisches Element der Region weiterentwickelt werden.

Im Rahmen des Regionale 2013 Projekts „LenneSchiene“ soll in der Stadt Werdohl eine bestehende Grünfläche am Schützenplatz zum Westpark an der Lenne qualifiziert werden.

Die steg NRW wurde zusammen mit arbos Landschaftsarchitekten beauftragt, in einem Qualifizierungsverfahren den planerischen Rahmen für das Projekt abzustecken und Ideen für die Umgestaltung zu gewinnen. Innerhalb des Qualifizierungsverfahrens wurden Schlüsselakteure vor Ort, Eigentümer sowie Werdohler Bürger in den Prozess eingebunden, um ihre Anregungen für die Umgestaltung der Grünfläche zu sammeln.

Auf Grundlage der ausgewerteten Daten wurde ein Rahmenplan und Nutzungskonzept erstellt, welches die Basis für weitere konkretisierende Planungsschritte bildete.

Projektdaten

Projektzeitraum: 2013
Auftraggeber: Stadt Werdohl

Kontakt

Ansprechpartner: Jens Cüppers
E-Mail: jens.cueppers@steg-nrw.de

Und sonst so...

Wer wir sind,
woran wir arbeiten,
wo Sie uns finden,
wie Sie uns erreichen,
und was wir sonst so
machen.