Dortmund
Großmodernisierung Wickede

Dortmund
Großmodernisierung Wickede

Die Wohnungsbaugesellschaft DOGEWO21 hat bereits viel in ihren Bestand in Dortmund-Wickede investiert. Im Rahmen einer Großmodernisierung wurden im Jahr 2013 weitere 57 Wohngebäude für über 12 Millionen Euro modernisiert. Dabei wurden Fassaden und Außenanlagen erneuert, die Eingangsbereiche der Häuser barrierearm gestaltet, moderne Zentralheizungen eingebaut und teilweise Fenster ausgetauscht.

Im Auftrag der DOGEWO21 begleitete die steg NRW die Beteiligungsphase im Rahmen der Großmodernisierung. Der Fokus lag dabei auf der rechtzeitigen Information und Beteiligung der Mieter zu den geplanten Maßnahmen. Die steg NRW konzipierte gemeinsam mit DOGEWO21 zwei Mieterveranstaltungen, moderierte diese und dokumentierte sie im Anschluss. Inhalt und Ziel der Veranstaltungen waren die detaillierte Vorstellung der einzelnen Maßnahmen, die Klärung von Fragen sowie die Aufnahme von Anregungen und Sorgen der Mieter im Zusammenhang mit den Modernisierungsmaßnahmen.

Projektdaten

Projektzeitraum: 2013
Auftraggeber: DOGEWO21

Kontakt

Ansprechpartnerin: Anna Schwengers
E-Mail: anna.schwengers@steg-nrw.de

Und sonst so...

Wer wir sind,
woran wir arbeiten,
wo Sie uns finden,
wie Sie uns erreichen,
und was wir sonst so
machen.